Tuesday, February 25, 2014

Mountain entertainments

Im Gegensatz zu den Zustaenden in Bangkok werden hier die Zelte und Lagerfeuer in beschaulicher Lage auf den umliegenden Bergen aufgestellt. Es ist coldseason in Thailand und so treibt es viele am Wochenende zum Camping auf bis auf 2500 m. "Thais lieben die Kaelte", das war die Antwort die ich erhalten habe als ich frierend am Feuer gesessen habe und mich wunderte, dass sie genau jetzt her kommen und nicht zu einer Zeit bei man sich den Rum zum Genuss rein schuettet und nicht um sich aufzuwaermen. Natuerlich uebertreibe ich ein wenig wenn man die Winter in Europa betrachtet..

















There s no more higher in Thailand - Doininthanon 2565m
Als Dew mir Bilder von den Drift Trikes erzaehlt hatte, war ich natuerlich gleich Feuer und Flamme, denn allein schon die Bilder sahen nach eine Menge Spass aus. An einem Sonntag sind wir dann mit der Drift Trike Crew Chiang Mai und ihreren nach Internet Anleitung gefertigten Trikes los gezogen.
Es ging auf einen der umliegenden Berge, auf eine nur maessig befahrene Strasse. Dann ging es los.
Ich wusste am Anfang nicht ob ich weinen oder lachen sollte, es sind ja alles geuebte Fahrer und man nimmt sich natuerlich ihr Tempo an. Meine Bremse war ziemlich abgefuckt und verabschiedete sich vor einer Kurve auch noch in ihre Einzelteile. Ich dachte in diesem Moment an diese Szene sec 00:37 link








No comments: